Walk-in-Clinic Interlaken während Juli und August über Mittag offen
Wenn im Sommer viele Gäste das Berner Oberland besuchen, steigen die kleineren Notfälle und medizinischen Beschwerden an. Die Walk-in-Clinic am Bahnhof Interlaken West ist im Juli und August deshalb auch über Mittag geöffnet.
Insekten-oder Sonnenstich, Wunderversorgungen und Verstauchungen – das sind kleinere Notfälle, bei denen Menschen rasche und kompetente medizinische Unterstützung suchen. Meistens brauchen sie nicht gleich die Infrastruktur eines ganzen Spitals. Deshalb betreibt die Spitäler fmi AG am Bahnhof Interlaken West eine eigene Walk-in-Clinic (WiCi). Je zwei Ärztinnen und Ärzte sowie vier medizinische Praxisassistentinnen kümmern sich hier um Gäste der Region und Personen, die keine Hausärztin oder Hausarzt haben.
Die Walk-in-Clinic im ersten Stock des Bahnhofs Interlaken West ist Anlaufstelle auf dem Bödeli für kleinere Notfälle.
Während andere Ferien machen und sich bei Outdoor-Aktivitäten erholen, herrscht Hochbetrieb in der Walk-in-Clinic in Interlaken. Fast 30% ihrer Dienstleistungen erbringt das WiCi-Team während der Sommermonate. Deshalb erweitert die Praxis im Sommer ihre Öffnungszeiten. Im Juli und August ist sie von Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Ein vorgängiger Telefonanruf hilft, lange Wartezeiten zu vermeiden und Sicherheit über das weitere Vorgehen zu erlagen. Denn oft ist es in der akuten Situation für Betroffene schwierig, die Dringlichkeit und richtige Anlaufstelle abzuschätzen.
Praxisleiter Dr. med. Daniel Schenk und sein Team versorgen auch internationale Gäste.